Suche

Geschäftsübergabe der Cervi AG an die Wanner Bau AG

Über 47 Jahre sind es her, dass Valentino Terribilini Besitzer und Geschäftsführer der Bauunternehmung Cervi AG, den Betrieb übernommen und daraus ein erfolgreiches Geschäft weiterentwickelt hat. «Jetzt beginnt für die Cervi AG eine neue Zeitrechnung», sagt Valentino Terribilini, «auf den 1. April 2021 übergebe ich meinen Betrieb an die beiden Brüder Patrick und Pascal Wanner der Wanner Bau AG in Dulliken.»

«Nach intensiver Suche habe ich in den beiden Brüdern Patrick und Pascal Wanner zwei zuverlässige Nachfolger für meine Firma gefunden. Ich wollte meinen kleinen Betrieb nicht an ein grosses Unternehmen übergeben und suchte ein regional verankertes Familienunternehmen, wie wir es auch sind. Die beiden Nachfolger werden die Cervi AG in Trimbach als eigenständiges Familienunternehmen im Sinne unserer langjährigen Tradition weiterführen. Auch sie pflegen die Werte «Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit» gegenüber Kunden und Lieferanten», meint Valentino Terribilini.


Sämtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden von der Wanner Bau AG übernommen und auch der ehemalige Geschäftsführer wird weiterhin im Unternehmen als Mitglied des Verwaltungsrates und in einem Teilpensum in der operativen Leitung erhalten bleiben und die beiden Brüder unterstützen.


Die Wanner Bau AG ist ein in der dritten Generation geführtes Familienunternehmen mit Sitz in Dulliken. Auch sie sind im Bereich Hoch- und Tiefbau zu Hause und durften in den letzten Jahren auf ein grosses Wachstum zurückblicken. «Wir sind etwas früher als gedacht in die Firma eingestiegen und konnten durch sehr viel Leidenschaft und Engagement zu einem mittelständigen Unternehmen mit über 20 Mitarbeitenden heranwachsen. Wir sind uns für nichts zu schade und machen von grösseren Überbauungen bis zu kleineren Regiearbeiten alles», sagt Patrick Wanner, Inhaber und Geschäftsführer der Wanner Bau AG, «ich und mein Bruder ergänzen uns perfekt und pflegen die gleichen Werte – Tradition verpflichtet eben.»


Der traditionelle Name und die Marke Cervi AG bleibt der Region Olten auch in Zukunft erhalten. Mit der Wanner Bau AG wurde ein toller Käufer gefunden und alle Arbeitsplätze gesichert.


Bild: Von links Pascal Wanner, Valentino Terribilini und Pascal Wanner vor der Firma Cervi AG in Trimbach